Eisern Union-Geschäftsführer pfeift in Iserlohn

Er ist Geschäftsführer Profifußball beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin, Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke in seiner Heimat Sauerland – und als sportlicher Berater seines Heimatklubs FC Iserlohn 46/49 sowie als Schiedsrichter für den BSV Lendringsen fest im Amateurfußball verwurzelt. In letzterer Funktion war Oliver Ruhnert vor wenigen Wochen mal wieder im Einsatz, er leitete das Testspiel zwischen dem VTS Iserlohn gegen den TSV Lüdenscheid.

Warum er nach wie vor gerne an der Pfeife ist und wie oft er noch Zeit für den Amateurfußball findet, verrät der 48-jährige frühere Direktor der Schalker „Knappenschmiede“ im Interview mit WestfalenSport-Autor Heiko Buschmann.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der WestfalenSport-App oder online im E-Paper.