2G-Update für die FLVW-CheckIn App

Um die Vereine im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bei der Umsetzung der neuen geltenden Coronaschutzverordnung bestmöglich zu unterstützen, haben die FLVW Marketing GmbH und der FLVW neue Funktionen für die FLVW-CheckIn App entwickelt. Bereits mehr als 950 Vereine nutzen das kostenlose Angebot.

Folgende Funktionen bietet das neue Update:

  • 2G- und 2G-PLUS-Regel: Neben der bisherigen vorhandenen 3G-Regel kann nun auch die 2G-Regel und die 2G-PLUS-Regel für alle Nutzer durch eine Person mit der Rolle “Vorstand” aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Personen ohne Immunisierungstatus können in der Team-Anwesenheit nicht als anwesend ausgewählt werden.
  • Der Immunisierungsstatus kann bei allen Personen direkt und schnell geändert werden.
  • Teams anpassen: Optional kann nun bei allen Personen das Geburtsdatum und das Datum des vollständigen Impfschutzes bzw. der Genesung eingetragen werden. Außerdem kann für ein ganzes Team festgelegt werden, ob alle Sportler unter 16 Jahren alt sind. Diese werden somit automatisch von der 2G-Regel ausgenommen.
  • Zuschauerkontrolle: Beim Hinzufügen / CheckIn von Zuschauern kann nach der Aktivierung der 2G-Regel ausschließlich “geimpft” oder “genesen” als Auswahlmöglichkeit ausgewählt werden.

Alle Informationen zur Einrichtung und Funktionsweise erhalten Sie in der hinterlegten Anleitung in der Web-App unter https://flvw.app

Sie haben die kostenlos nutzbare FLVW-CheckIn App noch nicht im Einsatz, möchten diese aber im Verein nutzen? Dann kommunizieren Sie das Thema in Ihrem Verein und sprechen Sie Ihren Vereinsvorstand an – dieser kann den Verein in der Web-App registrieren. Weitere Informationen finden Sie auch auf der FLVW.de-Themenseite FLVW-CheckIn App.