Verbands-Jugend-Ausschuss (VJA): Zweite Amtszeit für Harald Ollech und Team

Nach dem kleinen Umbruch 2016 stand beim Verbandsjugendtag 2019 des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) passend zum Motto #Gemeinschaftstaerken die Kontinuität im Vordergrund. Harald Ollech und sein Team des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA) wurden am 4. Mai 2019 im SportCentrum Kaiserau in ihren Funktionen ebenso wie die Mitglieder des Verbands-Jugend-Sportgerichtes bestätigt.

„Ein mit 56 Seiten sehr umfangreicher Bericht dokumentiert, welch zahlreiche Aufgaben der Jugendfußball übernimmt. Es ist eine herausragende Teamleistung, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vereinen, Kreisen und im Verband wiederholt vollbracht haben“, bedankte sich Harald Ollech stellvertretend bei den Delegierten des Verbandjugendtages. Als Versammlungsleiter fungierte FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski. Der Entlastung des Verbands-Jugend-Ausschusses folgte die Wiederwahl des Lippstädter Harald Ollech bei einer Gegenstimme als Vorsitzender. Er wird den Verbands-Jugend-Ausschuss auch in die Legislaturperiode 2019-2022 führen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen. Wir werden das Motto #Gemeinschaftstaerken aktiv mit Leben füllen. Denn die anstehenden Herausforderungen können wir nur gemeinsam in einem kritischen, aber vor allem auch sachlichen Dialog aller Ebenen meistern“, so Harald Ollech.

Als Vorsitzender für das Verbands-Jugend-Sportgericht wurde Wolfgang Diekmann bestätigt. Als Beisitzer wurden von den Delegierten Bernd Bömelburg, Dr. Tilman Coenen, Ulrike Haude, Georg Petermeier, Klaus-Jürgen Tissarek und Simone Waffenschmidt gewählt.

Gremien und Personen im Überblick:

Verbands-Jugend-Ausschuss
Harald Ollech (Vorsitzender)
Stefan Korweslühr (Koordinator Spielbetrieb)
Manfred Melcher (Koordinator Qualifizierung)
Thomas Schulz (Koordinator Talentsichtung/Talentförderung)
Alexandra Spiekermann (Koordinatorin Mädchenfußball)
Carsten Hesse (Koordinator Sportverein/Schule/Kita)
Thomas Harder (Koordinator Satzung/Ordnungen/Rechtsfragen)
Thomas Ehrich (Koordinator Wettbewerbe)
Jörg Schramm (Koordinator sportbegleitende Jugendarbeit)

Verbands-Jugend-Sportgericht
Wolfgang Diekmann (Vorsitzender), Bernd Bömelburg, Dr. Tilman Coenen, Ulrike Haude, Georg Petermeier, Klaus-Jürgen Tissarek und Simone Waffenschmidt

Informationen der konstituierenden Sitzung des Verbands-Jugend-Ausschusses am 04.05.2019:
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Alexandra Spiekermann gewählt. Luca Bahne wurde als Vertreter der jungen Generation und Manfred Deister sowie Holger Bellinghoff wurden als beratende Mitglieder in den Verbands-Jugend-Ausschuss berufen.

Berufung der Kommissionen

Kommission Mädchenfußball
Alexandra Spiekermann (Vorsitzende, gewählt vom Jugendtag)
Christian Düren
Dr. Klaus Hoffmann
Dieter Krümpelmann
Imke Holtmeyer
Jana Schulz (Vertreterin der jungen Generation)

Kommission Sportverein/Schule/Kita
Carsten Hesse (Vorsitzender, gewählt vom Jugendtag)
Volker Antczak
Dr. Klaus Balster
Jens Bakker
Reinhold Keller
Anke Bohlander (projektbezogen)

Kommission Jugendspielbetrieb
Stefan Korweslühr
Thomas Harder
Erich Kreyenbrink
Leo Kleinschlömer (Vertreter der jungen Generation)

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Verbands-Jugend-Sportgerichtes am 4. Mai 2019 wurde Georg Petermeier als stellvertretender Vorsitzender gewählt.