Volkswagen AG

Die Marke Volkswagen ist einer der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt mit Hauptsitz in Wolfsburg. Die Kernmarke des Konzerns produziert mit fast 200.000 Mitarbeitern Fahrzeuge an Fertigungsstandorten in 14 Ländern.

Unser Ziel ist, Wege zu verkürzen und Menschen über den Sport zu verbinden. Deshalb begleiten und unterstützen wir seit vielen Jahren den deutschen und internationalen Fußball. Nach dem Motto „we drive football“ wollen wir unser Engagement auf eine noch breitere gesellschaftliche Ebene heben und ein glaubwürdiger Partner in Sachen Mobilität sein.

Wir wollen nicht nur Partner der Nationalmannschaften sein, sondern den deutschen Fußball in seiner gesamten Breite fördern. Dazu zählt das Frauen-Nationalteam ebenso wie die Nachwuchsmannschaften des DFB und die rund 25.000 Amateurvereine in Deutschland, die eine enorm wertvolle sportliche und gesellschaftliche Arbeit leisten. Unsere Werte sind dieselben, die auch auf dem Platz zählen: Teamgeist und Fairness, Emotion und Einsatz. Fußball und Volkswagen – das passt eben perfekt zusammen.

www.wedrivefootball.de