WestfalenSport jetzt als App und E-Paper

Fotogalerien, Videos und Datensätze: Mit der vierten Ausgabe des Verbandsmagazins geht der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) neue Wege. Der WestfalenSport wird ab sofort in einer digitalen Version erscheinen, angereicht durch zusätzliche Angebote und Informationen. Dazu steht für die Leserinnen und Lesern ab sofort eine entsprechende App oder der Download des E-Papers zur Verfügung.

In den vergangenen Monaten gab es viele Rückmeldungen, dass nicht alle Interessierten aus dem Verbandsgebiet das Magazin zu lesen bekämen, dass das Erscheinen als Printausgabe nicht mehr den "heutigen Lesegewohnheiten entspräche" oder "dass der Verband sich mal Gedanken über den Umweltschutz machen solle". Mit der Umstellung entspricht der FLVW genau diesen Wünschen der Mitglieder.

Mit der heutigen Ausgabe ist das Verbandsmagazin kostenfrei als App "WestfalenSport" für iOS- und Android-Geräte verfügbar und somit jederzeit und überall auf dem Handy erlebbar. Daneben gibt es auch die Möglichkeit die Publikation – ohne App-Store und unverbindlich –per Download-Link herunterzuladen oder zu lesen.

"Konzeptionell entspricht es dabei weiterhin dem gewohnten Standard –sowohl was das Design als auch die die Qualität der Beiträge angeht", betont FLVW Direktor Carsten Jaksch-Nink. "So finden Sie in der aktuellen Ausgabe nur nicht einen Gastkommentar von Christian Wulff, Bundespräsident a D., sondern auch Angeboten wie Bildergalerien zur U23-WM, den Krombacher Westfalen Cups oder Videos über den neuen Deutschen Beachsoccer-Meister Ibbenbürener BSC."

Der FLVW wünscht viel Spaß beim Lesen und Durchklicken!