WestfalenSport Ausgabe 6/2019 ist online: Straßenfußball 2.0

Nach Herzenslust pöhlen – das wollen die Kinder und Jugendlichen. Ob auf zwei, drei oder vier Tore, mit Pfosten oder eben Rucksäcken als Ersatz – den Kickern ist es ziemlich egal, solange der Ball rollt. Und das manchen Themen eben mehr „Erwachsenenthemen“ sind und vielleicht etwas zu „verkopft“, haben die Autoren in der aktuellen WestfalenSport-Ausgabe genauer beleuchtet. „Neue Philosophie Kinderfußball“ nennt es der Deutsche Fußball-Bund, FUNiño die Ideengeber der Spielform auf Mini-Tore. Lesen Sie selbst, wie der Straßenfußball 2.0 in Westfalen gelebt wird.

Zudem haben wir unter anderem folgende spannende Themen für Sie in der aktuellen Ausgabe, die seit dem 18. Dezember online ist:

(K)ein Traum: Startelf-Debüt vor Rekordkulisse im Londoner Wembley-Stadion. Für Sophia Kleinherne, Absolventin des FLVW-Mädchenfußball-Internates, wurde er wahr, der Traum von der A-Nationalmannschaft. 2:1-Sieg, Spielerin des Spiels – mehr geht nicht. Die Neuen im Mädcheninternat werden ihr sicher nacheifern …

Für 400-Meter-Meister Manuel Sanders war es eine nahezu perfekte Saison; Erle 19 hat die in der Kreisliga A1 Gelsenkirchen schon geschafft und in Kirchhörde sorgen die Gottessegen-Kicker für sportlichen Erfolg, auch ohne höheren Beistand.

Es gibt reichlich Lesestücke online oder zum Mitnehmen. Die App runterladen und den WestfalenSport digital immer dabei haben.