Westfalenpokal-Finale der Frauen in Dortmund-Berghofen

Die Spielvereinigung Berghofen und die Sportfeunde Siegen stehen sich am Donnerstag, 30. Mai im Finale um den Pokal des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gegenüber. Das Endspiel gegen die Südwestfälinnen bestreiten die Dortmunder Regionalliga-Frauen an Christi Himmelfahrt (Anstoß: 13 Uhr) auf heimischer Platzanlage. Das hat die Mitte Mai unter juristischer Aufsicht durchgeführte Auslosung im SportCentrum Kaiserau ergeben.

Nach 2017 ist der Sportplatz an der Berghofer Straße im Dortmunder Südosten zum zweiten Mal Austragungsort für ein Pokal-Endspiel. Vor zwei Jahren unterlag die SpVg jedoch dem VfL Bochum mit 0:3 (0:2) vor rund 650 Zuschauern. Jetzt möchten die Dortmunderinnen im zweiten Anlauf den „Pott“ zuhause behalten.

Die Gegnerinnen am Donnerstag, 30. Mai sind die Sportfreunde Siegen. Die Westfalenligistinnen setzten sich bereits Ende April in ihrem Semifinale deutlich mit 4:0 (1:0) beim SV Höntrop durch und werden ein nicht zu unterschätzender Kontrahent um den Pokaltitel sein. Der SVB löste am 8. Mai dank eines 1:0 (0:0)-Halbfinalerfolges über den Herforder SV Borussia Friedenstal das Endspiel-Ticket. Die Siegerinnen dürfen sich nicht nur über den Westfalenpokal, sondern auch über die Teilnahme am DFB-Pokal 2019/20 freuen.

Die komplette Pokalrunde auf FUSSBALL.DE