Westfalenpokal-Finale der Frauen am Sonntag live im Stream

Am Sonntag, 13. September steigt das Finale um den Westfalenpokal der Frauen 2019/20. Im Siegener Leimbachstadion stehen sich ab 15 Uhr die Sportfreunde Siegen und der SSV Rhade (FLVW-Kreis Recklinghausen) gegenüber. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) überträgt das Duell in einem kommentierten Livestream auf seiner Facebook-Seite.

„Wir freuen uns sehr auf das Finale und die Möglichkeit, dass alle Fans des westfälischen Frauenfußballs das Endspiel live an den Bildschirmen verfolgen können“, ist Marianne Finke-Holtz (Vorsitzende der FLVW-Kommission Frauenfußball) auf die Livestream-Premiere im Frauen-Westfalenpokal und die Zuschauerresonanz gespannt.

Realisiert wird die Übertragung in enger Zusammenarbeit mit Die Ligen GmbH. Die Ligen ist ein international operierender Content Producer im Fußball und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich Live-Übertragungen für den FLVW im Krombacher Westfalenpokal und in der Oberliga Westfalen umgesetzt.

DFB-Pokal-Teilnahme winkt

Vereine, Verantwortliche und Fans können sich dabei auf ein spannendes Endspiel freuen, auch wenn vom Papier her die Gastgeberinnen leicht favorisiert in das Finale gehen: Souverän sind die Sportfreundinnen am Ende der abgebrochenen Saison in die Regionalliga West aufgestiegen. Im Halbfinale wurde zudem der zukünftige Ligakonkurrent VfL Bochum geschlagen (3:2). Doch die Siegenerinnen sind gewarnt: Immerhin hat der SSV Rhade im Viertelfinale den Titelverteidiger SpVg Berghofen (Aufsteiger in die 2. Bundesliga) aus dem Wettbewerb geworfen. Vor zwei Wochen machten die Dorstenerinnen den Finaleinzug dank eines 1:0 über den Ligakonkurrenten DJK Wacker Mecklenbeck perfekt.

Der Sieger des Westfalenpokals trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf Borussia Bocholt. Gegen den frischgebackenen Zweitligisten und Niederrhein-Pokalsieger spielen die westfälischen Vertreterinnen in jedem Fall zuhause. Die Partie soll am 26. oder 27. September ausgetragen werden.