Wattenscheider und Theesener Nachwuchs feiern Meistertitel

Jubel bei der SG Wattenscheid 09 und dem VfL Theesen: Die D-Junioren der SG und die C-Jugend des VfL feierten am Samstag die Westfalenmeisterschaften. Beide Endspiele wurden denkbar knapp entschieden.

Der neue D-Junioren-Westfalenmeister heißt SG Wattenscheid 09. Vor zahlreichen mitgereisten Zuschauern setzten sich die Schützlinge von Trainer Heiko Küpper im Finale mit 1:0 gegen den starken SV Westfalia Soest durch. Das Tor des Tages erzielte Lars-Noah Szewczyk. Mit Wattenscheid und Soest standen die beiden Zweitplatzierten der Vorrundengruppen im Endspiel. Im Halbfinale konnte Wattenscheid gegen den favorisierten Hombrucher SV mit 1:0 gewinnen. Mit demselben Ergebnis behielt Westfalia Soest die Oberhand gegen die Hammer SpVg. Das kleine Finale um Platz 3 konnte der Hombrucher SV ebenfalls mit 1:0 gegen die Hammer SpVg für sich entscheiden und sicherte sich so die Bronzemedaillen.

Die abschließende Siegerehrung wurde gemeinsam von Wettbewerbsleiter Thomas Ehrich und Christian Kroker (VKJA Paderborn) durchgeführt. Danach kannte der Wattenscheider Jubel keine Grenzen mehr.

Elfmeterschießen bei den C-Junioren

Noch knapper als bei den U13/12-Junioren ging es bei der Westfalenmeisterschaft der C-Jugend zu. Erst im Elfmeterschießen feierte der VfL Theesen dank stärkerer Nerven und dem 5:2 (1:1 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung) über den Hombrucher SV den umjubelten Titelgewinn. Die Siegerehrung wurde von Manfred Melcher (Staffelleiter) und Jörg Schramm (stellvertretender Staffelleiter) durchgeführt.