Wattenscheider Julian Reus scheidet in Rio bereits im 100m-Vorlauf aus

Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus ist bei den Olympischen Spielen in Rio im Vorlauf über 100 Meter gescheitert. Mit 10,34 Sekunden wurde der Deutsche Meister und deutsche Rekordhalter lediglich Siebter seines Vorlaufes, den der Kanadier Andre De Grasse in 10,04 Sekunden vor dem Japaner Asuka Cambridge (10,13 sec) gewann.

Ausgeschieden ist auch der zweite Deutsche Lucas Jakubczyk (10,29 sec). „Die Zeit ist natürlich nicht gut. Grundsätzlich weiß ich gar nicht, was ich falsch gemacht habe. Es ist schwer, gleich in der ersten Runde voll da zu sein, auch wenn man darauf hintrainiert und sich entsprechend vorbereitet. Auch andere in meinem Lauf sind deutlich über ihrer Bestzeit geblieben. Wenn man ein Grundniveau von 10,10 Sekunden hat, dann läuft man halt auch mal zwei Zehntel drüber. Aber man gibt immer sein Bestes, man läuft ja nicht absichtlich langsamer“, so Reus auf leichtathletik.de. Für den Wattenscheider geht es am Dienstag ab 16:50 Uhr deutscher Zeit über 200 Meter weiter.