Wattenscheid und Dortmund in der DLV-Vereinsrangliste auf vorderen Plätzen

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag die Vereinsrangliste für das Jahr 2020 veröffentlicht. Wie schon im Vorjahr auf den Spitzenpositionen: Leverkusen und Wattenscheid. Die MTG Mannheim und die LG Telis Finanz Regensburg melden sich erstmals seit einigen Jahren zurück in den deutschen Top Ten.

Anhand der Anzahl der Nennungen in den offiziellen deutschen Jahresbestenlisten von der M/W14 bis zu den Aktiven erstellt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) jährlich auch ein Ranking der besten deutschen Leichtathletik-Vereine. Zwar mit 30 Bestenlisten-Platzierungen weniger als 2019, aber dennoch mit überragendem Vorsprung führt der TSV Bayer 04 Leverkusen (253) auch im Jahr 2020 die deutsche Vereinsrangliste an.

LG Olympia Dortmund auf Rang drei

Ebenfalls wie im Vorjahr auf Platz zwei, allerdings dieses Mal unterhalb der 200er-Marke: der TV Wattenscheid 01 mit 169 Nennungen in den Bestenlisten. Ganz knapp dahinter schob sich mit 167 Nennungen die LG Olympia Dortmund vorbei an der LG Stadtwerke München (157) auf Platz drei des Vereins-Rankings.