Viel Spaß für die Jüngsten bei der Kinderleichtathletik in Schloss Neuhaus

Viel Spaß hatten die Aktiven bei der 2. Auflage des Kinderleichtathletik-Wettbewerbs des TSV Schloß Neuhaus im Stadion am Merschweg. Bei bestem Wetter ging es für über 60 Kinder bis 11 Jahren in einer Teamwertung um den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse.

Viel Freude bereiteten insbesondere die Kleinsten aus der KiTa „Lippekinder“.

In zwei Teams traten die hochmotivierten Kinder im Dosenwerfen, einer Balance-Staffel und einer Sprintstaffeln gegeneinander an. Ihre tollen Mannschaftsleistungen wurden mit Urkunden und kleinen Pokalen belohnt.

Bei den U8-/U10-/U12er-Teams waren sowohl die LA-Jugend des gastgebenden TSV 1887 als auch Jugendabteilungen des VfJ Helmern, VfB Salzkotten, SV 21 Büren und des LC Paderborn stark vertreten. Die Verantwortlichen um Gerrit Gutthoff bedanken sich bei allen jungen Aktiven für die Teilnahme. Ein großes Dankeschön geht auch an die Helfer der Teams, und das Orga-Team freut sich schon auf die 3. Auflage des "Schloß-Pokals" im nächsten Jahr mit dem erklärten Ziel, noch weitere Kindergärten und Athleten für diesen tollen Teamwettbewerb zu begeistern.