VFA verabschiedet Regularien für Saison 2021/22

Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat am Freitag die Regularien für die kommende Spielzeit 2021/22 veröffentlicht. Neben den Durchführungsbestimmungen für die Meisterschaft (überkreislich spielende Frauen- und Männermannschaften) und für die Pokalwettbewerbe (Westfalenpokal der Frauen und Krombacher Westfalenpokal) wurden die Auf- und Abstiegsregelungen (Männer) sowie die Corona-Regeln verabschiedet.

Auch für die anstehende Saison wird im FLVW §41 der Spielordnung des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) angewendet, sollte der Meisterschaftsbetrieb von der Coronavirus-Pandemie unterbrochen oder gar beendet werden müssen. Demnach wären 50 Prozent aller Spiele einer Staffel notwendig, um eine Wertung zu erzielen.

„Wir hoffen sehr, dass die neue Saison von größeren Unterbrechungen verschont bleibt und die Meisterschaft regulär durchgeführt werden kann“, sagt der VFA-Vorsitzende Reinhold Spohn. Die vergangene Spielzeit musste in allen westfälischen Meisterschaftswettbewerben aufgrund der Corona-Pandemie ohne Wertung beendet werden.

» FLVW.de-Themenseite Durchführungsbestimmungen (PDF-Dateien zum Download unter "Weitere Informationen")

» FLVW-de-Themenseite Auf- und Abstiegsregelungen (PDF-Dateien zum Download unter "Weitere Informationen" / Männer und Frauen*)

(* Update 15. August: Die Auf- und Abstiegsregelungen für die Frauen-Spielklassen wurden Mitte August verabschiedet und können nun ebenfalls als PDF-Datei auf der entsprechenden Themenseite heruntergeladen werden.)

VJA veröffentlicht ebenfalls Regularien

Auch der Verbands-Jugend-Ausschuss (VJA) des FLVW hat die Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Spielbetrieb verabschiedet. Diese beinhalten zudem die Auf- und Abstiegsregelungen und Sonderbestimmungen für die Kreise. Die entsprechenden Dokumente finden Sie hier:

» FLVW.de-Themenseite Durchführungsbestimmungen Jugend (PDF-Dateien zum Download)