Vereine können sich bis zum 31. März für das Grüne Band bewerben

Die Ausschreibung für das „Grüne Band“ 2020 ist gestartet. Das Grüne Band wird von der Commerzbank AG und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) an Vereine oder einzelne Abteilungen für vorbildliche Talentförderung vergeben. Dabei werden jährlich bis zu drei Vereine pro Sportart mit einer Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro ausgezeichnet.

Auch 2020 werden vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank AG wieder insgesamt 50 deutsche Vereine für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. „Das ‚Grüne Band‘ würdigt somit nicht nur die erfolgreichen Nachwuchssportler eines Vereins, sondern auch all diejenigen, die im Hintergrund mitarbeiten und diese Leistungen erst möglich machen“, sagt die DOSB-Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker.

Leichtathletik-Vereine und -Abteilungen, die interessante und außergewöhnliche Aktionen zur Talentförderung realisiert haben oder durch starke Nachwuchsarbeit auf nationaler Ebene Erfolge aufweisen, können sich für das "Grüne Band" 2020 bewerben. Dazu muss ein Bewerbungsbogen ausgefüllt werden. Diesen Bogen gibt es auf der Hompage des Wettbewerbs.

Bewerbungsbogen bis zum 31. März einreichen

Der ausgefüllte Bewerbungsbogen (mögliche Anhänge sind zusammengefasst in einer PDF-Datei zu speichern) kann ausschließlich per E-Mail bis zum 31. März 2020 an das DLV-Jugendreferat (benjamin.heller(at)leichtathletik.de) geschickt werden. Eine Eingangsbestätigung wird versendet. Im Anschluss werden die Bewerber aus der Sportart Leichtathletik ausgewählt und an die DOSB-Jury weitergeleitet.