U18-Stabhochspringer Till Marburger wechselt zur LG Olympia Dortmund

Die LG Olympia Dortmund freut sich über den ersten Neuzugang für die kommenden Saison: Von der LG Kindelsberg Kreuztal wechselt U18-Stabhochspringer Till Marburger an die Strobelallee und trainiert künftig in der starken Trainingsgruppe von Dortmunds Coach Kai Atzbacher.

Der 16-Jährige hat ein Bestleistung von 4,60 Meter vorzuweisen und steht damit auf Rang 4 der diesjährigen DLV-Bestenliste der männlichen Jugend U18. Seinen bislang größten Erfolg feierte er im vergangenen Jahr mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den deutschen U16-Meisterschaften in Wattenscheid.

"Till kommt eigentlich vom Mehrkampf, hat aber sehr gute turnerische Voraussetzungen für den Stabhochsprung", freut sich Kai Atzbacher über den Neuzugang und ergänzt: "Er ist zweibester Deutscher seines Jahrgangs in diesem Jahr und hat noch deutliches Potenzial nach oben. Das Ziel für 2020 sind die U18-Europameisterschaften in Rieti."