U16-Westfalenauswahl absolviert gute Vorbereitung in Bulgarien

Die U16-Westfalenauswahl schloss die Vorbereitung auf das DFB-U16-Sichtungsturnier mit zwei souveränen Erfolgen gegen die U16-Nationalmannsaft Bulgariens und eine Regionalauswahl Sofias ab. Das Team von Verbandsfußballlehrer Rene Hecker reiste im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Bulgarischen Fußball-Verband und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) vom 12. bis 19. April in die bulgarische Hauptstadt Sofia.

Die Maßnahme war die finale Vorbereitung der U16-Westfalenauswahl für das DFB-Sichtungsturnier, welches vom 4. bis 9. Mai 2017 in Duisburg stattfindet. Neben den sportlichen Inhalten standen auch Teambuilding und die bulgarische Kultur auf dem Programm.

Die U16-Westfalenauswahl war erstmals in dem neu errichteten Trainingszentrum des Bulgarischen Fußball-Verbandes in Sofia untergebracht. „Die Rahmenbedingungen waren optimal“, lobte Rene Hecker die Möglichkeiten für die sportliche und mannschaftliche Vorbereitung auf das nächste Ziel.

Entsprechend motiviert und spielfreudig zeigte die U16-Westfalenauswahl am Freitag im Spiel gegen die U16-Nationalmannschaft Bulgariens ihre Qualitäten. Am Ende stand ein 6:0-Erfolg. Auch im zweiten Spiel am Ostermontag gegen eine Regionalauswahl aus Sofia setzte die Mannschaft die spielerischen und taktischen Vorgaben gut um und gewann am Ende deutlich mit 6:0.

„Die Spieler haben sich in Bulgarien auf und neben dem Spielfeld sehr gut präsentiert“, freute sich Harald Ollech, Vorsitzender des Verbands-Jugend-Ausschusses, über die gelungene Jugendbegegnung in Bulgarien.

Zum Team der U16-Westfalenauswahl gehörten:
Ramzi Ferjani, Niclas Knoop, Nico Lübke, Felix Schlüsselburg, Bjarne Seturski (alle BV Borussia 09 Dortmund), Lukas Ayyildiz, Samuel Örs, Sahan Sahin, Maik Stoll (alle DSC Arminia Bielefeld), Jan Bachmann, Rene Biskup, Mick Gudra, Yannic Lenze, Nick Münch (alle FC Schalke 04), Haris Ljatifi (SC Paderborn 07), Julian Niehues (SC Preußen Münster), Paul Grave und Moritz Römling (beide VfL Bochum 1848).

Delegation:
Harald Ollech (Vorsitzender des Verbands-Jugend-Ausschusses), Rene Hecker (Verbandsfußballlehrer), Holger Bellinghoff und Werner Schröder (Co-Trainer), Rene Tönnes (Physio) und FSJler Maurice Buckesfeld.