TSG Sprockhövel ist A-Junioren-Hallenwestfalenmeister 2019

Die Sporthalle „Alte Ziegelei“ in Gütersloh war am vergangenen Wochenende erneut der Austragungsort der FLVW-Hallenmeisterschaften der A-Junioren, die erstmals im Turniermodus ausgetragen wurden. Die TSG Sprockhövel sicherte sich durch einen Erfolg im Sechs-Meter-Schießen gegen den SC Delbrück diesen Premierensieg. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

Den dritten Platz sicherte sich in einem ebenfalls sehr knappen Spiel die Vertretung der SpVg Brakel mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Brilon.

Der Dank des Verbands-Jugend-Ausschusses richtete sich bei der Siegerehrung an die fairen Mannschaften sowie die Schiedsrichter und den Ausrichter SV Avenwedde, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Die Teams (Plätze 1 bis 3) qualifizierten sich zudem für die Endrunde um die Westdeutsche Hallenmeisterschaft, die am 9./10.02.2019 in der Sportschule Wedau ausgetragen wird. Die WDFV-Hallenmeisterschaften sind der Qualifikationswettbewerb für die DFB-Hallenmeisterschaften, die am 23./24.03.2019 in Gevelsberg stattfinden.

Die Platzierungen:

  1. Platz: TSG Sprockhövel
  2. Platz: Delbrücker SC
  3. Platz: SpVg Brakel
  4. Platz: SV Brilon

Westfalenmeisterschaften in Beckum und Greven

Am Wochenende des 9. und 10. Februars spielen die B- und C-Jugendlichen (männlich und weiblich) die Westfalenmeister in Beckum und Greven aus – der Terminüberblick:

C-Junioren: 9. Februar | Berufskolleg Beckum
B-Junioren: 10. Februar | Berufskolleg Beckum
C-Juniorinnen: 9. Februar | Rönnehalle Greven
B-Juniorinnen: 10. Februar | Rönnehalle Greven

Weitere Informationen sowie Spiel- und Zeitpläne zum Download auf der FLVW.de-Themenseite Hallenfußball (Jugend)