TSC Eintracht Dortmund gewinnt D-Junioren-Westfalenmeisterschaft 2016/2017

Optimale Bedingungen fanden die Staffelsieger und -zweiten der D-Junioren-Bezirksligen bei der Endrunde 2017 vor, die am vergangenen Samstag in Turnierform auf der Sportanlage des SuS Kaiserau ausgetragen wurde. Nach einem spannenden Turniertag konnten sich die D-Junioren des TSC Eintracht Dortmund den Titel des Westfalenmeisters 2016/2017 sichern.

Auf der Platzanlage des SuS Kaiserau gab es viele knappe Ergebnisse, was für ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld spricht. In den Halbfinals benötigte Gruppensieger SC Preußen Münster ein 8-m-Schießen, um sich am Ende mit 7:6 gegen die Hammer SpVg. durchzusetzen. In der zweiten Partie gewann der spätere Sieger TSC Eintracht Dortmund mit 1:0 gegen den souveränen Gruppensieger der Vorrunde SC Münster 08.

Sehr lobenswert war das faire Verhalten der Spieler und der zahlreichen Zuschauer. Die Schiedsrichter hatten mit den Begegnungen keinerlei Probleme und zeigten souveräne Leistungen.

Ein großer Dank geht an den ausrichtenden Verein SuS Kaiserau. Jugendleiter Thomas Samson und sein Team hatten alles bestens vorbereitet, so dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Die abschließende Siegerehrung wurde von Dominik Starke moderiert, ehe die Mitglieder des Verbands-Jugend-Ausschusses Thomas Schulz und Thomas Ehrich den großen Wanderpokal, Siegerwimpel sowie Medaillen an den Gewinner und die bestplatzierten Teams überreichten.