Trauer um Jens-Peter Behr

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und der FLVW-Kreis Dortmund trauern um Jens-Peter Behr. Der langjährige Schiedsrichter und Kreis-Funktionär ist am Samstag, 27. Januar nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben.

Jens-Peter Behr war seit 1962 Schiedsrichter. Seine Funktionärskarriere begann beim heute nicht mehr existierenden Verein Westfalia Hörde. Dort war er zwischen 1970 und 1992 Fußball-Abteilungsleiter und 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. Auf dem Kreistag 1995 wurde er zum Kreiskassierer gewählt. Dieses Amt hatte er durchgehend bis zu seinem Tode bekleidet. Zudem gehörte er auch der im vergangenen Jahr neu gegründeten Arbeitsgruppe Hallenfußball-Stadtmeisterschaft an. Zwischenzeitlich übte er darüber hinaus das Amt des Schatzmeisters im Stadtsportbund Dortmund aus.

Auf Verbandsebene ist Jens-Peter Behr im Laufe seiner langen Karriere mit zahlreichen hohen Auszeichnungen dekoriert worden. 2004 erhielt er die Goldene Verdienstnadel des FLVW, 2007 die Silberne und 2014 die Goldene FLVW-Ehrennadel. Die DFB-Verdienstnadel wurde ihm 2016 verliehen.

Unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Silvia sowie den beiden Töchtern. Wir verlieren mit Jens-Peter einen sympathischen Menschen und in seiner Arbeit sehr kompetenten und stets gewissenhaften Sportfreund.