Tatjana Pinto trifft beim Hallen-Meeting in Karlsruhe auf Weltklasse

Die 60 Meter der Frauen beim Indoor Meeting in Karlsruhe am 29. Januar versprechen Weltklasse: Die viermalige Deutsche Meisterin Tatjana Pinto (LC Paderborn) trifft auf Hallen-Europameisterin Ewa Swoboda, 200-Meter-Weltmeisterin Dina Asher-Smith und die schnelle Schweizerin Ajla Del Ponte. Tatjana Pintos Erinnerungen an das Indoor Meeting Karlsruhe dürften bestens sein, gewann sie doch 2018 das Finale der 60 Meter in 7,10 Sekunden.

Betrachtet man Pintos persönliche Bestleistung von 7,06 Sekunden in der Halle, so wird deutlich, dass die 28-Jährige sich keineswegs vor ihrer Konkurrenz verstecken muss. Das macht auch ein Blick in ihren Trophäenschrank deutlich: Insgesamt vier Titel bei Deutschen Meisterschaften im Freien, zwei Titel in der Halle sowie einmal EM-Gold (2012 mit der 4x100-Meter-Staffel) und zwei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften (2016 und 2018, jeweils mit der 4x100-Meter-Staffel) stehen bei Tatjana Pinto zu Buche.

Neben Ewa Swoboda und Dina Asher-Smith trifft Tatjana Pinto in diesem Jahr in Karlsruhe auch auf Ajla Del Ponte (Schweiz), die Universiade-Siegerin der Jahre 2017 und 2019, die sich 2020 über 100 Meter auf pfeilschnelle 11,08 Sekunden steigern konnte.

SWR sendet Livestream

Auf Grund der Corona-Pandemie wird das Indoor Meeting Karlsruhe in diesem Jahr nicht mit Zuschauerinnen und Zuschauer ausgetragen. Auf Leichtathletik verzichten müssen die Fans allerdings nicht. Das Meeting wird am 29. Januar über einen Livestream des SWR zu sehen sein, auf leichtathletik.de finden Sie einen Live-Ticker und Live-Ergebnisse aus Karlsruhe.