Tag des Mädchenfußballs: Jetzt für Ausrichtung melden und gefördert werden

Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der Mädchenfußballförderung des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Die vielen Aktionstage in den Kreisen und Vereinen, aber auch an Schulen, tragen dazu bei, die Gewinnung von Mädchen, die noch nicht im Verein aktiv sind, zu verstärken. Westfälische Vereine werden bei der Ausrichtung des „Tag des Mädchenfußballs“ vielfältig unterstützt.

Clubs aus dem FLVW können bis zum 31. März ihren Aktionstag über ein Online-Formular anmelden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellt den ausrichtenden Kreisen/Vereinen wieder verschiedene Materialien zur Verfügung. Des Weiteren gibt es eine finanzielle Unterstützung durch den DFB.

Pro Veranstaltung kann darüber hinaus ein Bonus erzielt werden, wenn Neuanmeldungen von Mädchen im Verein, die vorher keinen Spielerpass hatten, verzeichnet werden können.

Alle ausführlichen Informationen, Downloads, Anmeldemöglichkeiten sowie Ansprechpersonen finden Sie auf der FLVW.de-Themenseite „Tag des Mädchenfußballs“.