SV Hochlar 28 gewinnt C-Junioren Kreisrunde

"Locker" zum Sieg: Die C-Junioren des SV Hochlar 28 nutzten am Sonntag, 8. Juli in Dortmund-Brechten die Gunst der Stunde und gewannen die Kreisrunde.

Locker – die Expertinnen und Experten der Ludwig Fresenius Schulen – Partner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) – gönnten den Nachwuchskickern professionelle Massagen. So konnten die Jahrgänge 2004 und 2005 den hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz am Schiffhorst trotzen.

In der Vorrunde ließ der SV Hochlar den gastgebenden TV Brechten, SuS Blau-Weiß Lipperbruch und SuS Cappel hinter sich. Die SpVg Oelde holte sich gegen SV Vestia Disteln und den SF Stuckenbusch den  Gruppensieg. Das Finale gewann Hochlar mit 2:0 gegen die SpVg Oelde. Im Spiel um Platz drei siegte der TV Brechten gegen SV Vestia Disteln mit 3:1.

Nicht nur physisch wurden die Kicker gut versorgt, auch für den Kopf war was dabei: Alle Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung von FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders ein "Quickster Soccer Trainer" der Marke SKLZ für das Taktiktraining zur Saisonvorbereitung. Schnieders' Dank galt den Ausrichtern des TV Brechten, die nicht nur für tolle Rahmenbedingungen sorgten, sondern nach einer Absage auch noch kurzfristig eine Mannschaft auf den Platz brachten.