SuS Scheidingen kehrt zurück in die Westfalenliga

Es war spannend am letzten Spieltag der B-Juniorinnen-Bezirksliga Staffel 3: Sowohl der SuS Scheidingen als auch der SV Berghofen hatten noch Chancen und Ambitionen auf den Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga. Die Ausgangslage war für Scheidingen etwas komfortabler – sie hatten zwei Punkte Vorsprung und konnten die Meisterschaft aus eigener Kraft schaffen.

Bei besten Wetter war allerdings der Tabellendritte aus Bommern zu Gast und somit war das Spiel kein Selbstläufer. Entsprechend nervös begannen die Scheidinger: Sie konnten sich aber nach und nach Feldvorteile verschaffen und hatten dann in der 30. Minute die große Chance, durch einen glücklichen Elfmeter in Führung zu gehen. Der SuS verschoss indes und so ging man mit dem 0:0 in die Pause. Auch im Parallelspiel blieb es zur Pause torlos. Nach der Halbzeit erlöste dann aber in der 42. Minute Linda Bange ihre Mannschaft – sie traf zum vielumjubelten 1:0.

Kurz danach kam die Nachricht, dass Berghofen zurücklag – und so stellten sich die Scheidinger langsam aber sicher auf die Meisterfeier ein. Und Punkt 12:48 Uhr war es dann soweit: Der Schiedsrichter beendete die Partie und die Wiederaufstiegs-Party begann…