Störung bei Zugriff auf das DFBnet-Postfach

Aktuell gibt es Störungen mit dem Zugang zum DFBnet-Postfach (Zimbra), wenn man über die verbandsspezifische URL sowie dem Alias (DFBnet-Benutzerkennung) das Login durchführen will. Als Alternative besteht die Möglichkeit der Eingabe der vollständigen E-Mail-Adresse bzw. über den indirekten Weg durch Einloggen in das DFBnet Spielplus: Dort kann durch einen Klick auf den Menüeintrag „DFBnet-Postfach“ die Anwendung geöffnet werden. Diese beiden Wege funktionieren problemlos.

Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bittet daher noch um etwas Geduld.

[Update:] Vereinsbezogene Kennungen (PV-Kennungen) scheinen von der Störung nicht betroffen zu sein, sondern nur persönliche Funktionärskennungen.

» Hier geht es zum Handbuch DFBnet-Postfach