SpVg Brakel ist A-Junioren-Hallenwestfalenmeister 2020

Die Sporthalle „Alte Ziegelei“ in Gütersloh war erneut der Austragungsort der FLVW-Hallenmeisterschaften der A-Junioren. Die Spannung hielt über den Schlusspfiff hinaus. Im Finale musste ein Sechsmeterschießen über den Titelträger entscheiden. Die SpVg Brakel hatte mit 3:2 gegen die TSG Sprockhövel den glücklicheren Abschluss und durfte sich über die Goldmedaillen freuen.

Im kleinen Finale sicherte sich der FC Preußen Espelkamp mit einem 2:1-Erfolg gegen die TSC Eintracht Dortmund die Bronzemedaille.

Der Dank des Verbands-Jugend-Ausschusses richtete sich bei der Siegerehrung an die fairen Mannschaften sowie die Schiedsrichter und den Ausrichter SV Avenwedde, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Teams SpVg Brakel, TSG Sprockhövel und FC Preußen Espelkamp qualifizierten sich zudem für die Endrunde um die westdeutsche Hallenmeisterschaft, die am 8./9. Februar in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird. Die WDFV-Hallenmeisterschaften sind der Qualifikationswettbewerb für die DFB-Hallenmeisterschaften, die am 28./29.03.2020 in Gevelsberg stattfinden.

Weitere Informationen zu den FLVW-Hallenmeisterschaften stehen auf der FLVW.de-Themenseite Hallenwestfalenmeisterschaften.