Seminar in Kaiserau für angehende Sprecherinnen und Sprecher

„Wir hoffen auf ein gutes Meldeergebnis für das Sprecherseminar im SportCentrum Kaiserau am 26. Februar 2022,“ so die beiden Referent*innen Wolfgang Rath und Miriam Hermes, die zudem auf die technische Unterstützung durch Volker Buchmann setzen. Bekanntlich musste die Schulungsveranstaltung in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt ausfallen.

"Es gibt Interessenten", sagt Wolfgang Rath, „und unsere Erwartungen gehen dahin, dass sich vorzugsweise jüngere Kolleginnen und Kollegen über das Onlineportal zu der geplanten Präsenzveranstaltung anmelden. Meldeschluss ist der 12. Februar 2022. Die gestandenen Sprecherinnen und Sprecher seien natürlich auch wie immer gern gesehen und haben in der Vergangenheit ihre Erfahrungen stets in das Sprecherseminar einfließen lassen.

„Wir brauchen für unsere Verbandsveranstaltungen dringend Unterstützung“, ergänzt Miriam Hermes und setzt ebenso darauf, dass an der Seite „bekannter“ Gesichter auch neue Sprecherinnen und Sprecher ans Mikrofon gehen.