Schweigen schützt die Falschen: Förderpreis der Westfalen Sport-Stiftung

„Schweigen schützt die Falschen“: Mit diesem Appell überschrieb der Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) seine Kampagne zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport und gründete dazu ein „Qualitätsbündnis“. Seitdem ist viel erreicht worden, aber bei weitem nicht genug. Die Westfalen Sport-Stiftung koordiniert seit Januar 2020 die Arbeit des Qualitätsbündnisses in Westfalen. Kinder- und Jugendschutz und die Prävention zur Verhinderung sexualisierter Gewalt im Sport sind ein zentrales Anliegen der Stiftung. Um dieses Engagement zu unterstreichen, schreibt die Stiftung einen Förderpreis „Prävention“ in Höhe von 2.500 Euro für Sportvereine aus, die auf beispielhafte Weise ihr Engagement im Qualitätsbündnis umsetzen.

Weitere Informationen zum Förderpreis, zur Bewerbung und zur Preisverleihung finden Sie auf der Homepage der Westfalen Sport-Stiftung.