Saisonendspurt: Fair bleiben und belohnt werden

Auch für den Endspurt in der Saison 2017/18 gilt: Fair ist mehr – und wird belohnt. Dank der WestLotto GmbH führt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) auch in dieser Saison in den überkreislichen Spielklassen den ODDSET-Fair-Play-Pokal durch. Damit werden jährlich die fairsten Mannschaften ermittelt und für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz belohnt.

Zum Saisonende gibt es nun noch einmal den Aufruf an alle Mannschaften: Bleibt fair! Denn neben tollen Sach- und Geldpreisen gibt es in diesem Jahr erstmalig für die erstplatzierte Mannschaft im Bereich Senioren sowie beim FLVW-Fair-Play-Pokal im Bereich Jugend (A-/B-Junioren, B-Juniorinnen) einen zusätzlichen Gewinn: Die Teams dürfen sich auf einen Gutschein für ein individuell wählbares Teamevent freuen, das WestLotto, als Sponsor des ODDSET-Fair-Play-Pokals, zusätzlich ausgibt und in Zusammenarbeit mit JuMa Event durchführt.

Es lohnt sich also für alle Mannschaften an den nächsten Spieltagen noch einmal auf faires Verhalten zu achten, um am Ende der Saison als fairste Mannschaft mit dem ODDSET-Fair-Play-Pokal ausgezeichnet zu werden und sich zusätzlich über attraktive Preise freuen zu können.

Mit den Fair-Play-Pokalen verfolgen der FLVW und WestLotto ein hohes und wichtiges Ziel: Die Steigerung der Fairness im Fußball. Es steht neben dem eigentlichen Spiel vor allem die Gesamtheit des Sports im Mittelpunkt. Der faire Sportgeist soll allen Mannschaften, Spielern, Betreuern und Zuschauern dabei nähergebracht werden.

Die Durchführungsbestimmungen sowie die Zwischenstände finden Sie auf den FLVW-Themenseiten zum ODDSET-Fair-Play-Pokal (Links im rechten Seitenbereich).