Rekordbeteiligung bei Neuauflage der goldgas-Trikotaktion 2018

„Das Bild folgt in Kürze“ – mehr findet sich nicht auf der Webseite des SV Bossendorf bei den E-Junioren. „Wir trauen uns kaum mehr aufs Foto“, notierten die Nachwuchskicker auf den Bewerbungsunterlagen für die goldgas-Trikotaktion 2018. Ein kurzer Blick ins Netz machte der Jury klar: Sie trauen sich wirklich nicht! Damit den Gegnern künftig in jeder Hinsicht das Lachen vergeht, versprechen die Jungs, den neuen Trikots „alle Ehre zu machen“. Das kam gut an bei goldgas-Geschäftsführer André Burkhardt.

„Da müssen wir natürlich was gegen unternehmen“, meint Burkhardt schmunzelnd und ergänzt: „Genau deshalb haben wir den Wettbewerb im Vorjahr ins Leben gerufen“. Gemeinsam mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wurden 2017 erstmals 130 Mannschaften mit ihren Wunschtrikots- und Trainingsanzügen ausgestattet. Dieses Jahr legt goldgas noch einen drauf: 160 Mannschaften dürfen sich über eine Komplettausstattung der begehrten „Tiro 17“-Linie von adidas freuen.

„Die Einsendungen werden immer kreativer“, findet Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW-Service GmbH – 100 prozentige Tochter des Verbandes. 530 waren es diesmal – Rekordbeteiligung – und um die „Konkurrenz“ aus dem Feld zu schlagen, wird schon mal der Slogan des Wettbewerbsnamensgebers herangezogen: „Mit Energie sind wir erfolgreich“, meinten die F-Jugendlichen der JSG Bevergern/Rodde. „Kicken statt basteln“ wollen die Minis. Um ganz klar zu machen, welchen Sponsor sie künftig auf der Brust tragen wollen, prangt das goldgas-Logo auf den Papp-Jerseys.

„Clever“ fand auch Uwe Rist, Vertriebsdirektor der goldgas GmbH - den Seitenhieb auf die Ausrüster-Konkurrenz: #Trikotgate – „Erinnern Sie sich?“ Klar! Gleich sieben Trikots gaben bei der EM-Begegnung Schweiz gegen Frankreich „nach“. Dem Belastungstest durch die Équipe Tricolore hielten die Trikots mit der Raubkatze nicht stand. Weh dem, der Böses angesichts des Vergleichs denkt .... „Die Haltbarkeit unserer Trikots ist sehr begrenzt“, monierten die C-Junioren des TuS Bad Oeynhausen. Die Löcher würden immer größer und die Trikots durch das „Weiterreichen seit ANNO“ nicht besser. Fand auch die Jury und belohnt die Kicker mit reißfesten, lochfreien Trikots und Trainingsanzügen in Wunschfarben.

Pass-Rakete – Vier gewinnt und vieles mehr

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service GmbH haben in den vergangenen Tagen logistisch ordentlich was gestemmt: 160 Teams Trikots und Trainingsanzüge in den Wunschfarben und passenden Größen besorgen … Das war top! Jetzt freuen wir uns auf das Übergabeevent im SportCentrum am 9. Juni“. Die 20 kreativsten Mannschaften können sich auf dem Gelände an der Jahnstraße „so richtig austoben“, verspricht Rist – ohne ins Detail gegen zu wollen – reichlich Spaß. Pass-Rakete, Vier gewinnt, Mini-Tor-Spiel und einiges mehr erwartet die Siegerteams. Und zum Abschluss gibt es dann die Wunschtrikots und Trainingsanzüge persönlich überreicht von Frank Ruhland, Geschäftsführer goldgas GmbH und Harald Ollech, Vorsitzender des Verbands-Jugend-Ausschusses.

„Dann können wir endlich wieder den Gegnern fußballerisch auf dem Platz das Fürchten lehren“, freut sich das Trainerteam der JSG Bevergern/Rodde – recht haben sie …