Recklinghausens Kampfrichterwart Peter Nitsche wird heute 70

Auch wenn die Zeit nach vorne immer kürzer wird – für Peter Nitsche aus Oer-Erkenschwick gibt es heute (10. Mai) einen Grund zum Feiern. Der äußerste engagierte Leichtathletik-Mitarbeiter aus dem Fußball- und Leichtathletik-Kreis Recklinghausen vollendet nämlich sein siebtes Lebensjahrzehnt.

Neben seiner Familie und seinem Beruf hat die Leichtathletik einen besonderen Stellenwert in seinem Leben. Ob Vereinssportfest, Meisterschaft oder Länderkampf – der Geburtstagsjubilar hat im FLVW-Kreis Recklinghausen immer Präsenz gezeigt. Er trug mit seiner hohen fachlichen Qualifikation wesentlich zum Gelingen der jeweiligen Wettkämpfe bei.

Seine Kampfrichtertätigkeit begann er 1990, danach wurde er Obmann und seit 1997 übt er die Tätigkeit des Schiedsrichters aus. Aufgrund seiner großen Kompetenz, seiner unerschütterlichen Zuverlässigkeit und seiner außergewöhnlichen Hilfsbereitschaft war und ist Peter Nitsche immer noch ein viel gefragter Mann in Recklinghausen. Auch im gesamten Verbandsgebiet wird der eifrige Leichtathletik-Mitarbeiter aufgrund seiner hohen Qualifikationen sehr geschätzt.

Große Unterstützung durch seine Frau Angelika

Das Amt des Kreis-Kampfrichterwartes übte Peter Nitsche von 2005 bis 2015 aus, und von 1994 bis 2001 war er Kreis-Jugendwart. Das zeitaufwendige Amt des Kreis-Sport- und Wettkampfwartes bekleidet er von 2001 bis heute.

Seine Aufgaben im Ehrenamt erfüllt Peter Nitsche, der aufgrund seines unermüdlichen Ersatzes in der Vergangenheit mit den DLV-Ehrennadeln in Gold und in Silber sowie mit FLVW-Silber ausgezeichnet wurde, mit einem hohen Anspruch. Dabei wird er unterstützt durch seine Frau Angelika, die selbst als Kampfrichterin tätig ist.