"RaceArts" – Leichtathletik trifft Urban Sports in der Bochumer Jahrhunderthalle

Der TV Wattenscheid plant ein neues spektakuläres Event. Am 31. Januar 2020 wird sich in der Bochumer Jahrhunderthalle die Olympische Kernsportart Leichtathletik mit dem modernen progressiven Urban Sports zu einer noch nie dagewesenen Veranstaltung verbinden.

Sprinter und Springer auf internationalem und nationalem Spitzenniveau stehen gemeinsam mit lokalen Urban-Sportlern aus dem Freestyle-BMX, Skateboarding- oder Urban-Dance-Bereich auf der Bühne der Jahrhunderthalle. Wettkampf und Show, Leistung und Lifestyle, Tradition und Innovation – Zuschauer können sich auf einen ganz besonderen Abend in der spektakulären Kulisse aus Stahl und Beton freuen.

Dank der Förderer des Vereins sowie weiteren Partnern, wie dem Rohstoffhandel Heinrichs, dem neu erbauten Ghotel an der Alleestraße in Bochum und der Stadt Bochum, dem Regionalverband Ruhr und dem Land NRW als öffentlichen Förderpartnern, ist es dem TV Wattenscheid 01 gelungen, einen sechsstelligen Etat zu akquirieren. Darüber hinaus konnte der TV 01 einen bekannten Sportausrüster gewinnen.  

Bereits seit September 2018 laufen die Vorbereitungen

Bereits seit Sommer 2018 laufen die Vorbereitungen des TV Wattenscheid 01. Jetzt geht es für die Organisatoren in die heiße Phase. Gerade wurden die Social-Media-Kanäle und die Homepage gelauncht. In den nächsten Wochen steht unter anderem die Ausarbeitung des Show-Konzeptes, sowie die Verpflichtung von namhaften Athleten aus der Leichtathletik- und Urban-Sports-Szene auf der To-do-Liste. Mit diesem einzigartigen Erlebnis läutet der TV Wattenscheid 01 das Olympiajahr 2020 ein.

"Wir freuen uns, mit RaceArts ein weiteres hochwertiges Event in unserer Stadt zu etablieren und wollen die Gelegenheit nutzen, einer breiten Bochumer Öffentlichkeit unsere Athleten zu präsentieren. Durch die Mischung von urbanem, akrobatischen Sport und internationaler Spitzenleichtathletik werden wir einen spektakulären Abend in einer Industrie-historischen Stätte erleben", so Vereinsmanager Michael Huke.

Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungs-Homepage.