„Players Party“ zum Jubiläum im FLVW-Mädcheninternat

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Vor genau zehn Jahren wurde das Mädchenfußballinternat im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) aus der Taufe gehoben – am Freitagabend feierten aktuelle und ehemalige Spielerinnen zusammen mit dem Trainer- und Betreuerteam das Jubiläum. Bei der Party im SportCentrum Kaiserau stand vor allem das Wiedersehen im Mittelpunkt.

Im kleinen Kreis, mit DJ und Musik, aber ohne Ablaufprogramm oder lange Reden sollte die Feier für die rund 50 Gäste sein. Mission geglückt! 33 aktuelle und ehemalige Spielerinnen waren der Partyeinladung gefolgt, darunter auch die A-Nationalspielerinnen Lina Magull (SC Freiburg, zur neuen Saison FC Bayern München) und Carina Schlüter (SC Sand), die aus dem Süden Deutschlands an ihre alte Wirkungsstätte nach Kamen zurückgekehrt sind.

Sie alle schwelgten zusammen mit dem Betreuerteam, Weggefährten und Vertretern der vier Kamener Kooperationsschulen in Erinnerung. Und schufen dank der Fotobox neues „Material“ für die Bilderwand, die beim nächsten Mal aber früher als erst in zehn Jahren zum Einsatz kommen soll…