Paderbornerin Tatjana Schulte läuft bei der U23-EM über 10.000m Bestzeit

Es war erst ihr zweiten Rennen über die 10.000 Meter und das gleich auf der großen internationalen Bühne. Am zweiten Tag der U23-Europameisterschaft im polnischen Bydgoszcz ist die Paderborner Mittelstrecklerin Tatjana Schulte in neuer persönlicher Bestzeit von 34:15,15 Minuten Elfte geworden.

„Ich bin einfach nur froh, hier gelaufen zu sein. Es hat Spaß wirklich gemacht, ich bin auf jeden Fall zufrieden“, sagte die Sportlerin des LC Paderborn nach den 25 Stadionrunden. Der Sieg ging an die überlegene Yasemin Can. Die gebürtige Kenianerin im Trikot der Türkei gewann mit neuem Meisterschaftsrekord von 31:39,80 Minuten.

Marius Probst und Falk Wendrich kämpfen noch um die Medaillen

Ebenfalls am zweiten Wettkampftag in Bydgoszcz im Einsatz war 200-Meter-Sprinter Kevin Ugo (TV Wattenscheid). Er lief die halbe Stadionrunde in 21,02 Sekunden und qualifizierte sich so als Sieger des vierten Vorlaufs souverän für den Zwischenlauf. Der steht ebenso wie das Finale am heutigen Samstag auf dem Wettkampfprogramm. Dann kämpfen auch Hochspringer Falk Wendrich (LAZ Soest) und 1.500 Meter-Läufer Marius Probst (TV Wattenscheid) in den Finals um die Medaillen.