Obleute werden nach Lehrgängen in ihren neuen Funktionen eingesetzt

Frühlingszeit ist Lehrgangszeit, auch im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Je 14 Teilnehmer nahmen am vergangenen Wochenende an den Obmann-Lehrgängen „Lauf“ und „Technik“ des FLVW teil. In den anderthalbtägigen, intensiven Lehrgängen wurde das umfangreiche Regelwerk gemeinsam erarbeitet und anhand von Fallbeispielen die praktische Umsetzung des Gelernten eingeübt.

„Konzentrierte Mitarbeit, diskussionsfreudige Teilnehmer und knackige Fallbeispiele – diese Lehrgänge haben auch den Referenten großen Spaß gemacht,“ so Lehrgangsleiter Edmund Gödde. Er hofft, dass die frischgebackenen Obfrauen und Obmänner jetzt in ihren Kreisen auch in der neuen Funktion eingesetzt werden, denn: „Nichts schult so sehr wie die Praxis auf dem Sportplatz!“