Nominierung für den NRW-Länderkampf gegen die Niederlande

Am 3. September 2016 treffen sich erstmals die Auswahlteams der U16-Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden zu einem Länderkampf in Gladbeck. Dieser Länderkampf führt die Tradition des seit 40 Jahren zwischen den Niederlanden und Westfalen durchgeführten Ländervergleichskampfes fort.

Aufgrund der Leistungen in der laufenden Wettkampfsaison, unter besonderer Berücksichtigung der Ergebnisse bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen erfolgte die Nominierung für diesen Länderkampf in Gladbeck.

Die Nominierung wurde durch die Jugendausschüsse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) und des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) vorgenommen.

Die Mannschaftsaufstellungen der Mädchen und Jungen sowie den detaillierten Zeitplan finden Sie am rechten Seitenrand.

Die Einladung wurde am 16. August 2016 per Post an die Athletinnen und Athleten an die Adresse verschickt, die in der Startrechtsdatenbank hinterlegt ist. Sollte diese bis Ende der Woche nicht eingegangen sein, bitten wir um Nachricht per E-Mail an den NRW-Leistungssportmanager Nachwuchs, Winfried Vonstein (Kontaktdaten im rechten Seitenbereich).

Der Länderkampf wird von einem Trainings- und Informationsprogramm mit Übernachtung im SportCentrum Kamen•Kaiserau begleitet. Nach dieser Einstimmung erfolgt von dort aus die gemeinsame Fahrt nach Gladbeck.

Interessant für Zuschauer und Eltern

Der Länderkampf findet im Stadion Gladbeck (Vestische Kampfbahn) statt und beginnt am Samstag, 3. September 2016 gegen 12 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr mit der Siegerehrung.