Neues Trio für das FLVW-Mädchenfußball-Internat

Mit dem Start des neuen Schuljahres zu Monatsbeginn vermeldet auch das Mädchenfußball-Internat zur Eliteförderung im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) drei viel versprechende „Neuverpflichtungen“: Torhüterin Julia Matuszek vom VfL Bochum, Lena Strothmann (FSV Gütersloh 2009) und Miriam Hils (SuS Kaiserau) bilden das Trio der hoffnungsvollen Talente, die im zehnten Jahr des Bestehens der Kaiserauer Einrichtung den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Nun wird der Tagesablauf der Internats-Neulinge noch professioneller auf Schule und Leistungssport abgestimmt sein; der Fußball bei ihnen noch mehr im Mittelpunkt stehen. Inzwischen sind die drei hoffnungsvollen Talente, die zu den Stammkräften in den westfälischen Auswahlteams ihrer Altersklasse gehören, in die Wohngemeinschaften im SportCentrum Kaiserau eingezogen. Auch ihre neuen Schulklassen haben die 14- und 15-jährigen Mädchen bereits kennen gelernt. Und gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam – Kathrin Peter, Björn Lerbs, Sarah Feld und Sebastian Nowak – freuen sich die drei Neuzugänge auf die anstehende gemeinsame Zeit im FLVW-Mädchenfußball-Internat.

Und das sagen die drei Neulinge:

Ich habe mich fürs FLVW-Mädchenfußball-Internat entschieden, weil...

...ich mich weiterentwickeln und meine sportlichen Ziele erreichen will! (Julia Matuszek)
...hier jede Spielerin von der ganz individuellen Förderung profitieren kann! (Lena Strothmann)
...auch die Organisation von „Schule und Fußball“ hier sehr gut funktioniert! (Miriam Hils)