Mittwoch und Donnerstag rollt der Ball im Krombacher Westfalenpokal

Die zweite Runde des Krombacher Westfalenpokals steht an. Nachdem sich der Drittligist SC Verl bereits am 15. September mit einem 4:0-Sieg bei Preußen Espelkamp in die zweite Runde gespielt hat, folgen am Mittwoch und Donnerstag (22. und 23. September) 15 weitere Partien um den Einzug in die zweite Pokalrunde des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

In der ersten Runde traf Titelverteidiger Preußen Münster (Regionalliga West) auf den Kreisligisten Werl Aspe und setze sich souverän mit 12:0 durch. Nun wartet mit dem Westfalenligisten TuS Tengern die erste ernstere Aufgabe auf dem Weg zur Titelverteidigung. Mit den Partien zwischen Westfalia Rynern (Oberliga) und dem SC Wiedenbrück (Regionalliga West) sowie Rot Weiß Ahlen gegen die Sportfreunde Lotte (beide Regionalliga West) stehen am Mittwoch zudem zwei echte Topspiele auf dem Plan.

Am Donnerstag darf sich die SpVg Beckum (Landesliga) auf einen echten Höhepunkt freuen. Sie empfängt mit dem TuS Bövinghausen aus Dortmund (Westfalenliga) das Starensemble um die Ex-Borussen Kevin Großkreutz und David Odonkor. Bis auf die Spiele zwischen Münster und Tengern sowie Germania Salchendorf und dem SV Rödinghausen, die Mittwoch um 19 Uhr starten, werden alle anderen Partien um 19.30 Uhr angepfiffen.

Einen Überblick über alle Begegnungen der zweiten Runde des Krombacher Westfalenpokals finden Sie unter folgendem Link.