Mit dem GoalShot von SKLZ Treffsicherheit und Trainingsspaß erhöhen

Die Spielzeit 2017/18 neigt sich in fast allen Fußballkreisen dem Ende zu. Damit die Vereine auch in der kommenden Saison ihre Ziele erreichen können, ist eine intensive und abwechlungsreiche Vorbereitung Pflicht. Ein ideales Tool, um seine Treffsicherheit zu verbessern, kommt von der Firma SKLZ – jetzt endlich auch für Jugendtore.

GoalShot heißt das Trainingswerkzeug der Firma SKLZ, die seit mehreren Jahren Partner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) ist. Bislang wurde es nur für große Tore angeboten, doch seit Mitte Mai gibt es das innovative Trainingstool auch für Jugendtore. Das GoalShot von SKLZ wird einfach in ein normales Jugendtor gehängt und lässt durch sein Design nur die oberen und unteren Ecken frei. Das soll dabei helfen, in die Bereiche des Tores zu schießen, in denen die Torhüter der Profiligen statistisch gesehen am häufigsten überwunden werden.  

Der Effekt: Die Schussgenauigkeit beim Fußballnachwuchs wird deutlich verbessert. Und ganz nebenbei erhöht die abwechslungsreiche Torschuss-Übung auch noch den Trainingsspaß. „Wir haben einen Prototyp hier in Kaiserau selbst einmal mit einer Handvoll Mitarbeitern getestet. Auch uns Erwachsenen hat das Torschuss-Training mit dem GoalShot unheimlich viel Spaß bereitet“, sagt Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW-Service GmbH.

Weiterer Vorteil: Die praktische Anwendbarkeit. In der mitgelieferten Tragetasche ist das nur rund fünf Kilo schwere GoalShot leicht zu transportieren, zu lagern und schnell in das alltägliche Fußballtraining mit zahlreichen verschiedenen Übungsvarianten integriert.

Jetzt heißt es nur: Schnell bestellen, den Torschuss trainieren und einen guten Saisonstart 2018/2019 hinlegen. Das GoalShot für Jugendtore von SKLZ ist ab sofort zum Preis von 289,95 Euro unter dem Link https://www.sklz.de/de/soccer/goalshot-5x2 erhältlich.