Losglück für Rödinghausen: Heimrecht beim Krombacher Westfalenpokal-Finale

Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hatte beschlossen, das Heimrecht für das Krombacher Westfalenpokal-Finale zwischen den Regionalligisten SV Rödinghausen und SC Wiedenbrück auszulosen. Thomas Berndsen, Abteilungsleiter Amateurfußball des FLVW, schritt am Freitag im SportCentrum Kaiserau zur Tat und holte – unter juristischer Aufsicht – die Kugel des SV Rödinghausen zuerst aus dem „Topf“. Somit findet des diesjährige Krombacher Westfalenpokal-Finale am 25. Mai 2019 – dem Finaltag der Amateure – im Häcker Wiehenstadion statt. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Zugleich wurde das Heimrecht für das Qualifikationsspiel um den zweiten Teilnehmer an der DFB-Pokal Hauptrunde ausgelost. Der Meister der Oberliga Westfalen tritt in dieser Partie gegen den besten westfälischen Regionalligisten an. Das Heimrecht entfiel auf den Meister der Oberliga. Sollte Schalkes U23 Oberliga-Meister werden, wäre automatisch der Zweitplatzierte qualifiziert, da die Zweitvertretungen der Bundesligisten kein Teilnahmerecht am Pokalwettbewerb haben.