LG Olympia Dortmund setzt Partnerschaft mit der Sparkasse fort

Das Jahr 2020 war kein einfaches Jahr, auch nicht für die LG Olympia Dortmund. Ob es 2021 besser wird, kann heute noch niemand sicher beantworten. Der Trainings-und Wettkampfbetrieb ist nach wie vor stark eingeschränkt. Dennoch haben alle Athletinnen und Athleten in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv trainiert, um für dieses Jahr fit zu sein.

Gleichzeitig konnte die LG Olympia Dortmund zahlreiche Neuzugänge verzeichnen. Mit 19 Bundeskader-und zehn Landeskader-Athleten hat die Dortmunder Leichtathletik-Vereinigung so viele Kaderathleten wie nie zuvor.

„Das ist einerseits ein Verdienst der Athleten, der Trainer und der Vereinsführung, aber andererseits auch der Sponsoren, die uns bereits seit vielen Jahren die Treue halten", betont LGO-Präsident Michael Adel. Auch für das Jahr 2021 wird die Sparkasse Dortmund die LG Olympia Dortmund als Hauptsponsor unterstützen. Damit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen geschaffen, dass die „Rothemden“ ihre erfolgreiche Arbeit in diesem Jahr fortsetzen können.

Symbolische Staffelübergabe

Symbolisch für die Fortführung dieser langfristigen Kooperation übergab Dirk Schaufelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dortmund, bei einem Treffen in der Helmut-Körnig-Halle den Staffelstab an Michael Adel, der wiederum den Stab an Manuel Sanders, einem der erfolgreichen Kaderathleten des Vereins, weiterreichte.