"Lauf in den Mai" gilt als Warm-up für den Münster-Marathon

Unter dem Motto: „Lauf in den Mai“ bietet Münster-Marathon e.V. einen zeitlich befristeten Wettbewerb an, ganz unverbindlich oder auch zur Vorbereitung oder als Motivation zur Teilnahme beim Volksbank-Münster-Marathon am 12. September, wo Strecken vom Gesundheitslauf über knapp sieben Kilometer, dem Charity-Lauf über zehn Kilometer bis zur Staffel oder gar - für ganz Ambitionierte - der Marathon über 42,195 Kilometer angeboten werden.

Der „Lauf in den Mai" soll ein Warm-up für die Laufsaison sein. Unternehmen motivieren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in der Zeit vom 3. bis zum 30. Mai 2021 so viele Kilometer wie möglich zu walken oder zu joggen. Im Fernduell können sie sich mit anderen Unternehmen messen. Münster-Marathon e.V. übernimmt die Auswertung und berichtet auf seiner Homepage, aber auch auf Facebook und Instagram, wöchentlich über die Aktion.

Gestaffelt nach Unternehmensgrößen werden jeweils die besten drei Unternehmen prämiert. Die Preise werden im Rahmen einer Pressekonferenz, die für Juni geplant ist, vergeben. Zu gewinnen gibt es unter anderem Staffelstartplätze für das Jahr 2022 für ein gemeinsames Lauferlebnis, aber auch andere attraktive Preise.

Die Anzahl der Firmen ist pro Kategorie auf maximal 15 begrenzt. Entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen an: info(at)volksbank-muenster-marathon.de unter Angabe des Firmennamens, der Kontaktperson (Teamchef) mit Kontaktdaten und der Betriebsgröße werden die Plätze vergeben. Zum Ausgleich der Kosten für die Auswertung wird pro Unternehmen ein geringes Startgeld entsprechend der Unternehmensgröße in Rechnung gestellt.

Gewertet wird in folgenden Kategorien:

  • Unternehmen unter 100 Mitarbeiter (Startgeld 20 Euro pro Unternehmen)
  • Unternehmen ab 100 Mitarbeiter (Startgeld 50 Euro pro Unternehmen)
  • Unternehmen ab 250 Mitarbeiter (Startgeld 80 Euro pro Unternehmen)

Nach unverbindlicher Anmeldung leiten die Mitarbeiterinnen des Marathonbüros die Details zur Durchführung des Wettbewerbs an den Teamchef der interessierten Unternehmen weiter.