Krombacher Westfalenpokal: Titelverteidiger unterliegt Siebtligisten

Die zweite Runde im Krombacher Westfalenpokal ist komplett: Nach dem gestrigen 3:0-Erfolg des SC Verl beim FC Blau-Weiß Weser steht das Teilnehmerfeld für das Achtel-Finale fest. Ausgerechnet der Titelverteidiger gehört aber nicht mehr dazu.

Die Pokalsensation schlechthin gelang dem Landesligisten BSV Schüren, der bei der SG Wattenscheid 09 mit 4:1 gewann und somit den Traum von der Titelverteidigung für die Toku-Elf früh im Wettbewerb zerstörte. Die mutig aufspielenden Dortmunder gingen durch Kalpakidis (23./Strafstoß) und Cosgun (35.) in Führung. Wer von den 240 Zuschauern in der Lohrheide ein Aufbäumen der Gastgeber – immerhin Regionalligist – erwartete, wurde bitter enttäuscht: Bouzerda (50.) und erneut Kalpakidis (78.) machen die Blamage für die SG Wattenscheid perfekt, die nur noch den Ehrentreffer (Keita-Ruel/87.) erzielen konnte. Mit dem VfL Sportfreunde Lotte – Titelträger 2015 – gastiert nun sogar ein Drittligist bei „Pokalschreck“ BSV Schüren…

Die Sportfreunde (2:0 beim SV Hohenlimburg) taten sich bei ihrer Zweitrunden-Aufgabe ebenso wie Ligakonkurrent SC Paderborn (1:0 beim Delbrücker SC) schwer. Deutlicher machte es der dritte westfälische Drittligist SC Preußen Münster: Mit 7:0 gewannen die Adlerträger gegen die SpVgg Erkenschwick.

Im Derby zwischen Rot Weiss Ahlen und dem SC Roland Beckum setzte sich der Regionalligist mit 4:2 durch. Nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen Ligakonkurrent Sportfreunde Siegen erwartet den SV Rödinghausen auch in der nächsten Runde einen Regionalligisten: Im Häcker Wiehenstadion gastiert nun der SC Wiedenbrück (4:3 bei der SpVg Brakel). Die TSG Sprockhövel reist nach dem 4:2-Erfolg über die TSG Dülmen nun zum Landesligisten FSV Werdohl, die den klassenhöheren SC Neheim mit 1:0 bezwang.

Das Achtel-Finale wird ab dem 8. November ausgespielt (Änderungen vorbehalten). Alle Ergebnisse und Paarungen hier auf FUSSBALL.DE