Krombacher Westfalenpokal: Halbfinal-Spiele sind ausgelost

Die Halbfinalspiele im Krombacher Westfalenpokal stehen fest: Titelverteidiger SV Rödinghausen muss zum RSV Meinerzhagen. Der SV Schermbeck empfängt die SpVg Hagen 11. Das ergab die Auslosung am Montagabend im SportCentrum Kaiserau.

Als Stefan Schmal, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, die erste Kugel aus der Lostrommel zog, hörte man ein leise gejubeltes „Yes!“ aus den Reihen der Meinerzhagener Delegation. Der RSV hatte sich im Vorfeld ein Heimspiel gewünscht – mit dem SV Rödinghausen hat der Oberliga-Zweite jedoch den wahrscheinlich schwersten Gegner zugelost bekommen. Der SVR ist derzeit Tabellenführer der Regionalliga West und Titelverteidiger im Krombacher Westfalenpokal.

Auch Landesligist SpVg Hagen 11 hatte auf ein Heimspiel gehofft, muss als „Underdog“ jedoch zum SV Schermbeck (Oberliga Westfalen) reisen. „Sehr interessante Duelle“ befand Klaus Overwien unmittelbar nach dem offiziellen Teil. Im Anschluss ging es an die Terminplanung: Nach Möglichkeit bis zum 20. April sollen die Halbfinalspiele über die Bühne gehen. Das Endspiel findet dann am 23. Mai im Rahmen des „Finaltag der Amateure“ statt.