Krombacher Ü50 Westfalen Cup im Iserlohner Hembergstadion

In diesem Jahr tritt er an, der Titelverteidiger des Krombacher Ü50 Westfalen Cups: Der VfB Kirchhellen möchte am Samstag, 13. Juli im Hembergstadion des FC Iserlohn die Westfalenmeisterschaft einfahren.

Aus Termingründen konnte im Vorjahr der Titelverteidiger nicht am Krombacher Ü50 Westfalen Cup teilnehmen. Dieses Jahr passt alles zusammen und die Truppe aus Kirchhellen - die im Ü-Bereich bereits einige Titel abräumen konnte - will das Double holen.

Der Ball rollt ab 11 Uhr an der Immermannstraße. 27 Teams mit sechs Feldspielern plus Torwart je Mannschaft treten in vier Gruppen an. Im Modus "jeder gegen jeden" werden die Viertelfinalisten ermittelt. Die Gruppenersten und -zweiten erreichen die Vorschlussrunde, bekommen allerdings erst ab dem Halbfinale die Pokale, Bälle und Biergutscheine des Hautsponsors und Namensgebers Krombacher. Anreiz genug, um über die Runde der letzten Acht hinaus im Turnier zu bleiben.

Das Endspiel soll gegen 17 Uhr angepfiffen werden. Die Siegerehrung direkt im Anschluss wird von einem Vertreter des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) vorgenommen.

Der gastgebende FC Iserlohn hofft auf eine große Zuschauerzahl rund um die Plätze und sorgt für das leibliche Wohl aller Anwesenden.

Eine Liste der teilnehmenden Mannschaft steht im rechten Seitenbereich als PDF zum Download zur Verfügung - Änderungen vorbehalten!