Kommission Wettkampforganisation plant Jugendmeisterschaften 2021

Deutlich zurückgegangene Inzidenzen in der Coronapandemie und die Hoffnung, dass diese Entwicklung nach dem Ende der Sommerferien in den einzelnen Bundesländern weiter anhält, haben die Kommission Wettkampf-organisation im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) veranlasst, die FLVW-Jugendmeisterschaften 2021, wenn auch zu einem späteren Termin als gewohnt, zu planen.

Vorgesehen sind die Wochenenden 11./12. oder 18./19. September 2021. Die Geschäftsstelle wird sich bemühen, für eines dieser Wochenenden einen Ausrichter zu finden (Interessensbekundungen auf diese Mitteilung hin sind erwünscht). Die Meisterschaft wird unter den gleichen Bedingungen (in sportlicher Hinsicht) durchgeführt wie jene im September 2020 in Hagen, allerdings unter Berücksichtigung der U20 und der Staffelwettbewerbe (Kurzstaffeln). Die Ausschreibung wird noch vor Ferienbeginn (5. Juli 2021) erstellt, der erste Zeitplanentwurf folgt bis nach Ende der Sommerferien NRW, er kann nach Vorliegen des Meldeergebnisses angepasst werden.

Sofern eine negative Entwicklung der Inzidenzen und eine darauf beruhende Veränderung der entsprechenden Ordnungsverfügungen zu Einschränkungen führen, wird dies Auswirkungen auf die jeweils aktuelle Ausschreibung und den jeweils aktuellen Zeitplan haben.

Der DLV plant für den 7./8. August 2021 die Durchführung der DM Blockwettkämpfe in Markt Schwaben (je Block und Altersklasse werden 20 Athletinnen und Athleten zugelassen / Stand 17. Juni 2021). Der FLVW sieht keine Möglichkeit, rechtzeitig vor dem Meldeschluss (25. Juli 2021) eine Landesmeisterschaft anzubieten. Mehrkampfmeisterschaften auf der Landesebene werden im Jahr 2021 ebenfalls nicht zur Austragung gelangen.