KOMM MIT verlängert erneut Partnerschaft mit dem FLVW

Die Partnerschaft zwischen der KOMM MIT gGmbH und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird um zwei weitere Jahre verlängert. Damit wird die langjährige und erfolgreiche Kooperation der beiden Partner aus Bonn und Kamen bis 2020 fortgesetzt.

In den vergangen sieben Jahren konnten durch KOMM MIT mehr als 500 westfälische Mannschaften an internationalen Jugendfußballturnieren teilnehmen. Doch auch das westfälische Ehrenamt wird im Rahmen der Partnerschaft durch KOMM MIT gefördert. So kamen im vergangenen Jahr 19 engagierte „Fußballhelden“ aus Westfalen in den Genuss einer einwöchigen Bildungsreise an die Costa-Brava.

„Als offizieller Kooperationspartner des DFB liegt uns die Jugendförderung besonders am Herzen. Daher freuen wir uns, dass wir durch die Verlängerung der Partnerschaft mit dem FLVW auch weiterhin westfälischen Jugendmannschaften unvergessliche Turnierreisen ermöglichen können“, so Philipp Reinartz, Geschäftsführer der KOMM MIT gGmbH. „Zudem engagieren wir uns auch besonders für das Ehrenamt. Im Zuge unserer Zusammenarbeit konnten wir bereits zahlreiche Ehrenamtliche des FLVW bei der Fußballhelden-Bildungsreise in Spanien begrüßen.“

Auch Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH, zeigt sich von der Verlängerung der Partnerschaft begeistert: „Wir freuen uns, die nun schon siebenjährige Partnerschaft mit KOMM MIT weiter fortsetzen zu können. Neben der professionellen Organisation von Turnierreisen für westfälische Vereine unterstützt KOMM MIT auch das Ehrenamt. So zeigten sich die westfälischen 'Fußballhelden' allesamt angetan von der Bildungsreise nach Spanien.“

KOMM MIT veranstaltet seit rund 35 Jahren internationale Jugendfußballturniere in Europa, an denen jährlich mehr als 1.300 Mannschaften aus über 30 Nationen teilnehmen. Im Mittelpunkt stehen dabei der gegenseitige Respekt, die Anerkennung der Leistung anderer und das friedliche Miteinander. So können die Mannschaften auf den Fußballfeldern sportlich ihre Kräfte messen, neben dem Platz Freundschaften schließen und ebenso „Land und Leute“ am Turnierort kennen lernen. 

www.komm-mit.com