Karl-Heinz Scheffczik begeht 85. Geburtstag

Ein langjähriger Fußball-Schiedsrichter und Schiedsrichter-Funktionär begeht heute sein Jubiläum: Karl-Heinz Scheffczik wird 85 Jahre alt. Der ehemalige Finanzbeamte und begeisterte Wanderer zog mit seiner Frau Helga direkt nach seinem Ruhestand vor rund 20 Jahren nach Winterberg-Niedersfeld, wo er bis heute wohnt und den Ehrentag feiert.

Gebürtig stammt Karl-Heinz Scheffczik aus dem Kreis Bochum, wo er 1960 auch seine Karriere als Funktionär im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) begann. Nach Tätigkeiten als Staffelleiter und Kreiskassierer wurde Scheffczik 1965 Kreis-Schiedsrichter-Obmann und füllte dieses Amt insgesamt 27 Jahre in Bochum aus. 1989 wurde er in den Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss (VSA) des FLVW gewählt, dem er 15 Jahre als Stellvertretender Vorsitzender angehörte.

Für seine zahlreichen Verdienste wurde Karl-Heinz Scheffczik mit nahezu sämtlichen Ehrungen des FLVW, des Westdeutschen Fußballverbandes und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet – darunter mit den goldenen FLVW- und WFV-Nadeln, der DFB-Verdienstnadel sowie mit den Ehrenringen des FLVW und des Kreises Bochum.