Kampfrichter-Medaille in Gold an Alfred Krah

Hohe Auszeichnung im Kreis Recklinghausen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) für Alfred Krah: Bei der Arbeitstagung der Leichtathletikvereine am 8. Dezember 2017 erhielt der Suderwicher von Franz Krüger, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses und dem Kreisvorsitzenden Hans Otto Matthey die FLVW-Kampfrichter-Medaille in Gold 2017.

Seit seiner Teilnahme an der Kampfrichter-Grundschulung im Jahr 1993 beim damaligen Kreis-Kampfrichterwart Klaus Kirsch bringt sich Alfred Krah aktiv in die Kampfrichterarbeit im Kreis Recklinghausen ein. „Alfred Krah ist ein Kampfrichter, auf den man sich verlassen kann. Durch seine breiten Regelkenntnisse kann er die verschiedensten Positionen bei einer Leichtathletik-Veranstaltung ausfüllen“, würdigte Krüger den Geehrten.

Im Jahr 2012 besuchte er den Referenten-Lehrgang des FLVW und wird seitdem bei der Kampfrichtergrundausbildung im Kreis 27 Recklinghausen eingesetzt. Er engagierte sich bei vielen Westfalen- und Westdeutschen Meisterschaften, den Deutschen Junioren Meisterschaften 2008 in Recklinghausen und war bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2016 in Herten als Schiedsrichter im Einsatz. Durch sein ruhiges, kameradschaftliches Wesen wird er von allen Mitarbeitern anerkannt. Als Stellvertretender Abteilungsleister in der SG Suderwich und Vorsitzender des Fördervereins „Sportzentrum Recklinghausen-Suderwich“ setzt er sich für einen Kunstrasenplatz in Suderwich ein. Bereits 2008 wurde Alfred Krah mit der DLV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.