Junioren spielen in Gevelsberg um die Deutsche Hallenmeisterschaft

Das Teilnehmerfeld für die A-, B- und C-Junioren-Hallenmeisterschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist komplett. Am 24. und 25. März 2018 spielen in Gevelsberg (Sportzentrum West) bei den B- und C-Junioren jeweils acht Teams um die Deutsche Meisterschaft. Für die A-Junioren ist die Endrunde auf DFB-Ebene eine Premiere. Hier gehen sechs Teams an den Start.

Aus dem Verbandsgebiet des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) haben sich die C-Junioren des Hombrucher SV als Westdeutscher Meister für die Finalrunde qualifiziert.

Das Teilnehmerfeld im Überblick

A-Junioren: JFV Rhein-Hunsrück, SV Schott Jena, VfB Eppingen, TSV Hertha Walheim 1920, Blumenthaler SV, FC 1920 Gundelfingen
B-Junioren: 1. FC Köln, TuS Komet Arsten, VfB IMO Merseburg, Karlsruher SC, TSV Hertha Walheim 1920, JFV Rhein-Hunsrück, Hertha BSC, FC Astoria Walldorf
C-Junioren: SpVgg Greuther Fürth, SpVgg EGC Wirges, TuS Komet Arsten, Hombrucher SV, TSV Havelse, SC Fortuna Köln, SpVgg Neckarelz, Tennis Borussia Berlin

Die Spielpläne finden Sie auf FUSSBALL.DE (Links im Seitenrand).

Neben den Titelkämpfen wird den Zuschauern ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Unter anderem besteht die Möglichkeit, sich mit dem DFB-Pokal fotografieren zu lassen, die eigene Schusspräzision zu testen und speziell für die Kleinsten „Kinderschminken“.

Am Sonntagmittag gehört die Fußballbühne dem jüngsten Fußballnachwuchs: Unter dem Motto „Erlebnis- statt Ergebnisfußball“ treten die F-Junioren des FSV Gevelsberg, FC SW Silschede, SC Obersprockhövel und TSG Sprockhövel zum einem Einlagespiel an.

Tickets sind an der Tageskasse (Sportzentrum West, Am Hofe, Gevelsberg) erhältlich. Der Normalpreis beträgt vier Euro, ermäßigt kostet die Karte zwei Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei, es wird jedoch eine Freikarte benötigt.