Junioren spielen in Gevelsberg um deutsche Hallenmeisterschaft

Das Teilnehmerfeld für die B- und C-Junioren-Hallenmeisterschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist komplett. Am 25. und 26. März 2017 spielen in Gevelsberg (Sportzentrum West) jeweils acht Teams um die Deutsche Meisterschaft.

Für die diesjährige Ausgabe haben sich die B-Junioren des FC Schalke 04, der Stuttgarter Kickers und der Tennis Borussia Berlin aus den Junioren-Bundesligen sowie die SpVg 20 Brakel, 1. FC Saarbrücken, Holstein Kiel, FC Mecklenburg Schwerin und SC Fürstenfeldbruck als Sieger der fünf Regionalverbände qualifiziert.

Bei den C-Junioren gehen die Mannschaften der SpVg 20 Brakel, SC Fortuna Köln, Hertha BSC Berlin, TSV 1860 München, SC Billstedt, SV Sandhausen, JFV Rhein-Hunsrück und MTV Soltau an den Start.

Die Spielpläne stehen als Download oder auf FUSSBALL.DE zur Verfügung.

Neben den Titelkämpfen wird den Zuschauern ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Unter anderem besteht die Möglichkeit, sich mit dem DFB-Pokal fotografieren zu lassen, die eigene Schusspräzision zu testen und im Dribbling-Parcours Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Tickets sind an der Tageskasse (Sportzentrum West, Am Hofe, Gevelsberg) erhältlich. Der Normalpreis beträgt vier Euro, ermäßigt kostet die Karte zwei Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei, es wird jedoch eine Freikarte benötigt.